Angebote der Turnabteilung:

BBP Bauch-Beine- Po

Jeden Montag von 19 Uhr - 20 Uhr in der kleinen Sporthalle der Kuhlo-Realschule.
Kontakt unter Bettina Lauterbach 0521 - 286882

Nordic-Walking

Nordic-Walking ist Walking unter Einsatz spezieller Stöcke, also ein Art "Gehen mit Allradantrieb".
Arme, Oberkörper und Beine sind in die Bewegung einbezogen. Ein sanftes Rundumtraining zur
Förderung der Ausdauer, Kraft und Koordination. Eine gelenkschonende Sportart auch für
Untrainierte, Übergewichtige sowie für ältere Menschen.

Fitness für Männer

Das ultimative Training für Ausdauer, Rücken und Kraft finden Sie jeden Mittwoch abends ab 20 Uhr in der kleinen Turnhalle der Kuhlo-Realschule.
Wir sind eine Gruppe von jung gebliebenen, gestandenen Männern, die Spaß daran haben gemeinsam etwas für ihre Fitness zu tun. Um unsere Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft zu erhalten, trainieren wir nach Breitensportprogrammen, üben mit Theraband, Swingstick, Balance-Pad, im Cirkel an verschiedenen Geräten und lassen jede Übungsstunde durch ein Prellballspiel ausklingen.

Aber wir haben noch mehr zu bieten. In den Sommerferien, wenn die Sporthalle geschlossen ist, fahren wir mit dem Rad durch Bielefelds Grünzonen. Drei- bis viermal im Jahr gehen wir in die Hedwig-Dornbusch-Schule zum Kochen, um neue Rezepte auszuprobieren. Und zweimal im Jahr wandern wir entweder nach Werther oder nach Oerlinghausen zum Kegeln.
Unser Motto: zum Training gehört auch das gesellige Beisammensein.